Spieltag 13: FC Isny - TSV Rothenbach 4:1 (2:1)

Bei Schneeregen begann die Isnyer Heimmannschaft furios und hätte bereits in der 1. Minute in Führung gehen müssen; F. Aljedian vergab jedoch vor dem gegnerischen Torwart. Derselbe Spieler erzielte in der 7. Minute nach einer tollen Kombination das völlig verdiente 1 : 0. Nach einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters konnte Röthenbach bereits 2 Minuten später nach einem Standart den Ausgleich erzielen. Die Isnyer Mannschaft ließ sich jedoch durch den Ausgleich nicht aus dem Konzept bringen, und erhöhte in der 15. Minute durch F. Aljedian auf 2 : 1. Weitere vielversprechende Offensivkombinationen wurden durch den FC in der 1. Hälfte vergeben oder der gut aufgelegte gegnerische Torhüter vereitelte klarste Gelegenheiten. So ging es mit einer knappen Führung für den FC in die Pause.

In der 2. Hälfte erhöhte Isny ständig den Druck auf den Gegner, lediglich der Abschluss vor dem Tor ließ in dieser Phase zu wünschen übrig. So dauerte es bis zur 55. Minute, bis F. Aljdeian mit einem 3er nach dem einzigen gegnerischen Torwartfehler auf das längst überfällige 3 : 1 für den FC erhöhte. Röthen- bach hatte nun dem Isnyer Kombinationsspiel nichts mehr entgegenzusetzen und konnte mit dem durch G. Bayrak in der 90. Minute erzieltem 4 : 1 Endergebnis zufrieden sein.

Ein höherer Sieg der wieder überzeugenden Heimmannschaft wäre durchaus möglich gewesen.

Dem Isnyer Team gelang auf schwer bespielbarem Geläuf ein weiterer Schritt Richtung Tabellenspitze, lediglich die nicht genutzten klaren Torchancen sind für die weiteren Spiele verbesserungswürdig; bleibt das Isnyer Team bei dieser geschlossenen Mannschaftsleistung, wird es für die kommenden Gegner schwer, zählbares aus den Spielen mitzunehmen. (TG)

Aufstellung: Coki Giacinto Scelsi, Adrian Bodenmüller, Denis Greiter, Nebojsa Arbutina, Matthias Güttinger, Marius Kurringer, Sven Regenscheit, Lukas Böck, Feras Abo Aljedian, Gökhan Bayrak, Jonas Schmuck

Ersatzbank: Marc Ludwig, Matthias Gorgol, Michael Ucar, Dario Majstorovic