Spieltag 14: SV Gebrazhofen - FC Isny 1:3 (1:0)

Auf schwer bespielbaren Rasen entwickelte sich zwischen beiden Mannschaften bereits zu Beginn ein kampfbetontes Spiel. Der FC Isny fand in der 1. Hälfte nur schwer ins Spielgeschehen und war insbesondere in den Zweikämpfen meist 2. Sieger. Nicht ganz unverdient ging der Gastgeber nach einem einfachen langen Ball in die Sturmspitze durch einen Sonntagsschuss mit 1:0 in der 25. Spielminute in Führung. Eine Abseitsstellung des Gegners wurde hier durch einen eigenen Spieler aufgehoben. Bis zur 45. Minute änderte sich am Spielgeschehen nichts besonderes, so dass mit der knappen Führung der Gastgeber die Seiten gewechselt wurden.

Mit einer wohl intensiven Ansprache durch Trainer Saric, sowie der Einwechslung von Stürmer G. Bayrak, änderte der FC in der 2. Hälfte den Spielverlauf. Deutlich konzentrierter wurden nun die Zweikämpfe mit dem Gegner geführt, gleichzeitig erhöhte der FC Tempo und Effektivität. Eine gelungene Kombination schloss V. Kirchmann in der 50. Spielminute mit dem Ausgleich zum 1:1 ab. Nun agierte nur noch der FC und der Gegner versuchte mit überhartem Einsatz die Überlegenheit von Isny zu stoppen, vergebens. Matchwinner G. Bayrak erzielte zwei weitere, schön herausgespielte Treffer zum entscheidenden 3:1. Mit etwas mehr Abschlussglück wäre auch hier ein höheres Endergebnis möglich gewesen. So blieb es schliesslich beim 3:1 für den FC, der nun am kommenden Wochenende gespannt auf das Lokalderby gegen Beuren/Rohrdorf blicken darf, die Favoritenrolle liegt nun beim heimischen FC. Mit einer gesunden Einstellung kann der FC auf weitere 3 wichtige Punkte hoffen.

Aufstellung: Coki Giacinto Scelsi, Denis Greiter, Nebojsa Arbutina, Marius Kurringer, Sven Regenscheit, Lukas Böck, Feras Abo Aljedian, Jonas Schmuck, Marc Ludwig, Matthias Gorgol, Valentin Kirchmann

Ersatzbank: Michael Ucar, Darjo Majstorovic, Gökhan Bayrak, Julian Rapp, Nico Sterzer