Spieltag 15: FC Isny - SGM Beuren / Rohrdorf 3:1 (0:0)

Auf anfangs gut bespielbarem Terrain begann das mit Spannung erwartete Lokalderby des FC gegen den SV Beuren mit kontrollierten Offensivbemühungen des FC Isny gegen eine massiv defensiv stehende Beurener Mannschaft. Isny kombinierte in dieser 1. Hälfte gut, lediglich der letzte Pass am gegnerischen 16er wollte nicht gelingen. Das Spiel fand größtenteils in der gegnerischen Hälfte statt, einzelne Konterversuche des SV Beuren erforderten jedoch die größte Aufmerksamkeit der Isnyer Defensive. So blieb es gegen die kampfstark und konzentriert auf- tretende Beurener Mannschaft zur Halbzeit beim 0 : 0.

Mit Beginn der 2. Hälfte erspielte sich Isny mit enormem Tempo und mehr Effektivität in der Offensive eine Tor- chance nach der anderen. Angetrieben von den druckvollen Außenverteidigern M. Kurringer und J. Schmuck rollte Angriff auf Angriff auf das Tor des gut aufgelegten gegnerischen Torhüters. Pfosten und Latte verhinderten jedoch die Führung für den FC. In der 51. Minute war es dann soweit und D. Greiter erzielte im Nachschuss das verdiente 1:0. In der 62. Minute erzielte N. Arbutina nach toller Kopfballvorlage von S. Regenscheit das 2 : 0, der Schiri entschied aber auf Abseits. Eine der wenigen Offensivbemühungen des Gegners ergab in Minute 77 nach einem Freistoß das völlig unerwartete 1:1 für den SV Beuren. Die Isnyer Mannschaft zeigte sich nach diesem glücklichen Ausgleich von ihrer besten Seite und erhöhte nach gelungener Kombination über J. Schmuck bereits 4 Minuten später durch F. Aljedian auf 2:1. Einen weiteren gelungenen Spielzug über die rechte Seite vollendete G. Bayrak zum vielumjubelten 3:1 für den FC Isny. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schlusspfiff des überlegt agierenden Schiedsrichters.

Ein verdienter Sieg gegen eine kampfstarke Beurener Mannschaft ermöglicht somit dem Isnyer Team die Tabellenführung in der Kreisliga A, sowie den Titel des inoffiziellen Herbstmeisters.

Aufstellung: Coki Giacinto Scelsi, Denis Greiter, Nebojsa Arbutina, Matthias Güttinger, Marius Kurringer, Sven Regenscheit, Lukas Böck, Feras Abo Aljedian, Gökhan Bayrak, Jonas Schmuck, Marc Ludwig

Ersatzbank: Kaan Aga, Matthias Gorgol, Nico Sterzer, Dario Majstorovic, Eren Soydemir, Adrian Bodenmüller