Spieltag 9: FC Isny – SV Neuravensburg 3:1 (1:0)

Eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung bot der FC gegen einen teilweise gut mitspielenden Gegner auf dem Kunstrasenplatz in Isny. Die von Trainer Saric exzellent eingestellte Isnyer Mannschaft übernahm nach ca. 15 Spielminuten das Kommando auf dem Platz. Mit aggressivem Pressing und hoher Laufbereitschaft erspielte sich der FC zunehmend klare Torchancen. Allein dem sehr gut haltendem Torhüter hatte es Neuravensburg zu verdanken, daß erst in der 30. Minute das völlig verdiente 1:0 durch Vale Kirchmann nach glänzender Vorarbeit des besten Spielers auf dem Platz, Matze Güttinger, erzielt wurde. Weitere Tormöglichkeiten für Isny folgten, zur Pause blieb es jedoch beim 1:0. Auch in der 2. Hälfte änderte sich am Spielverlauf nichts, Isny blieb überlegen und konnte nach einer wunderschö­nen Direktkombination wieder durch Vale Kirchmann in der 63. Spielminute das 2:0 erzielen. Im Anschluss folgte eine kurze Drangperiode der Gäste, die nach einem Eckball in Minute 75 das glückliche 2:1 erzielten. Die Gäste machten nun noch einmal Druck, dies nutzte Isny in 90. Minute mit einem gelungenen Konter zum entscheidenden 3:1 durch Gökhan Bayrak aus. Das Fazit dieser Partie: Eine stark aufspielende Isnyer Mannschaft hat gezeigt, daß sie bei entsprechender Ein­stellung und Motivation jederzeit in der Lage ist, an der Tabellenspitze der Kreisliga A ein Wörtchen mitzureden.

Aufstellung: Coki Giacinto Scelsi, Denis Greiter, Nebojsa Arbutina, Matthias Güttinger, Marc Ludwig, Marius Kurringer, Sven Regenscheit, Matthias Gorgol, Gökhan Bayrak, Jonas Schmuck, Valentin Kirchmann.

Ersatzbank: Julian Rapp, Nico Sterzer, Thomas Horchemer, Lukas Böck, Feras Abo Aljedian, Antonio Jurcevic, Jonathan Salzgeber