Spieltag 11: FC Isny - SG Kißlegg 6:2 (2:1)

Auf dem Kunstrasenplatz spielten sich die ersten 10 Minuten im Mittelfeld ab. Danach übernahm der Gastgeber immer mehr das Kommando und es ergaben sich erste Torchancen. In der 25.Spielminute war es dann wieder einmal Torjäger Nebojsa Arbutina, der den FCI in Führung brachte. Die SG Kisslegg verbuchte in der Folge einige Stan- dardsituationen, die bei der individuellen Klasse der Gäste immer für Gefahr sorgen. In der 40.Minute verwandelte Giuseppe Boccuto den Abpraller nach einem Freistoss zum 1:1. Fast im Gegenzug vollendete der momentan in Bestform befindliche Feras Abo Aljedian zur erneuten Isnyer Führung. In der Halbzeitpause zeigten sich die zahl- reichen Isnyer Zuschauer sehr zufrieden mit der engagierten Leistung der Mannschaft.

Auch nach der Pause blieb der Gastgeber tonangebend, und in der 54.Minute erzielte Nebojsa Arbutina den nächsten Treffer. In der 63. Spielminute dann die vielleicht entscheidende Szene des Spiels: Eine der wenigen Kisslegger Torchancen klärte der Isnyer Torhüter beim 1:1 gegen den Stürmer und der folgende Konter führte durch Gökhan Bayrak zum 4:1. Das war die Vorentscheidung, auch wenn der Gast in der 69.Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter von Thomas Maas noch einmal verkürzen konnte.

Die letzten Minuten gehörten aber wieder dem FCI. Valentin Kirchmann bestätigte seine Torgefährlichkeit in der 87.Minute mit dem 5:2. Nachdem der eingewechselte Eren Soydemir mit seinem Schuss an der Querlatte ge- scheitert war, erhöhte Matthias Gorgol in der 89.Minute auf 6:2. Sein Dribbling gegen 4 Abwehrspieler beendete ein wirklich sehenswertes Spiel.

Eine konsequente Abwehr, ein kampfstarkes Mittelfeld und immens gefährliche Stürmer zeigten auf, was möglich ist. Auch wenn es schwierig und vielleicht auch unfair ist, aus diesem Team jemand hervor zu heben: Ruhe am Ball, aggressives Zweikampfverhalten und vor allem eine sehr gute Spieleröffnung zeichnen Sven Regenscheit aus. Aber auch Trainer Misel Saric hat großen Anteil an diesem Erfolg und wir hoffen auf Wiederholungen...

Aufstellung: Julian Rapp, Denis Greiter, Nebojsa Arbutina, Matthias Güttinger, Marc Ludwig, Marius Kurringer, Sven Regen- scheit, Feras Abo Aljedian, Gökhan Bayrak, Jonas Schmuck, Valentin Kirchmann.

Ersatzbank: Coki Giacinto Scelsi, Lukas Böck, Matthias Gorgol, Michael Ucar, Adrian Bodenmüller, Eren Soydemir, Florian Pausch