Spieltag 12: FC Scheidegg - FC Isny 0:3 (0:1)

Bei widrigen Wettberdingungen startete das mit Spannung erwartete Spitzenspiel der Kreisliga A3. Kann die beste Abwehr der Liga gegen die beste Offensivabteilung standhalten, oder egalisieren sich beide Teams auf dem schwer zu bespielbaren Platz ?  Das war nur eine der Fragen, die sich wohl beide Anhänger ihrer Mannschaften stellten. Vorweg muss man beiden Teams bescheinigen, dass Sie zurecht an der Tabellenspitze der Liga stehen, rassige Zweikämpfe und erstklassig vorgetragene Spielzüge prägten dieses Spiel über die gesamte Spieldauer. Die wieder von Trainer M. Saric hervorragend eingestellte Isnyer Mannschaft übernahm sofort das Kommando und erzielte folgerichtig bereits nach 5 Minuten das 1 : 0 per Kopfball durch V. Kirchmann. Nach 15 Minuten hätte es bereits 3 : 0 für Isny stehen können, die Latte und der gegnerische Torhüter retteten in dieser Phase Scheidegg. Dann kam Scheidegg besser ins Spiel, und erarbeitete sich auch einige Torchancen, die jedoch alle durch die konzentrierte Defensivabteilung des FC Isny vereitelt wurden. Zur Halbzeit wechselte man mit einer 1 : 0 Führung die Seiten. In der 2. Hälfte erspielten sich beide Teams in der Folge Torchancen, die jedoch von beiden Seiten nicht genutzt werden konnten. Der zunehmende parteiisch agierende Schiri verhinderte durch fragwürdige Entscheidungen weitere Torchancen bzw. Tore für den FC Isny. In der 76. Minute war es aber dann doch soweit und F.  Aljedian erzielte das vielumjubelte 2 : 0 für Isny. Damit war die Vorentscheidung gefallen, und Isny erhöhte noch in der 90. Minute durch denselben Spieler auf 3 : 0. Das Resümee dieser packenden Begegnung darf man als eine gelunge Demonstration der Stärke der Isnyer Mannschaft sehen, alle Spieler des FC überzeugten mit einer tollen Einstellung und Kampfbereitschaft. Es bleibt zu hoffen, dass nächste Woche beim Heimspiel in Isny die Verletzung von Kapitän Matze Güttinger wieder auskuriert ist, und der FC mit der gleichen Einstellung das Spiel gestaltet.

Aufstellung: Coki Giacinto Scelsi, Denis Greiter, Nebojsa Arbutina, Matthias Güttinger, Adrian Bodenmüller, Marius Kurringer, Sven Regenscheit, Feras Abo Aljedian, Gökhan Bayrak, Jonas Schmuck, Valentin Kirchmann.

Ersatzbank: Julian Rapp, Lukas Böck, Matthias Gorgol, Eren Soydemir, Florian Pausch, Stefan Huber