Spieltag 16: FC Isny - Türk SV Wangen 2:0 (0:0)

Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse lieferte der FC Isny zum Rück- rundenauftakt eine allseits gelungene Heimspielpremiere ab.
Der nie aufsteckende Gegner wurde über 90 Minuten souverän kon- trolliert und so fielen in regelmäßigen Abständen die Treffer für den FC. In der 13. Minute schloss J. Schmuck eine tolle Kombination, eingeleitet durch L. Böck, mit schöner Einzelleistung zum 1:0 für Isny ab. Weitere Torchancen folgten und in der 29. Minute erzielte V. Kirchmann nach wiederum gelungener Kombination über den Pass- geber, S. Regenscheit zum 2:0 ab. Weitere Tore für den FC wären bis zur Halbzeit möglich gewesen, die Chancen wurden jedoch teilweise leichtfertig vergeben.

Nach dem Seitenwechsel blieb der FC am Drücker und wiederum V. Kirchmann erzielte per Kopfball in der 55. Minute das vorentscheidende 3:0 für den FC. M. Gorgol war es vorbehalten in Minute 64 das 4:0 zu erzielen, nach weiteren hochkarätigen Chancen für den FC erzielte L. Böck per Foulelfmeter in Minute 87 das 5:0 zum Endstand für den FC Isny.

Als Fazit ist festzustellen, daß der FC Isny gut vorbereitet in die Rückrunde gestartet ist, alle Mannschaftsteile mitsamt der Auswechselbank lieferten eine homogene und konzentrierte Leistung ab. Einzig die Torchancen- verwertung erscheint noch verbesserungswürdig. Nach einem 5:0 Endergebnis sind jedoch die sehr gute Spiel- anlage samt einer konzentrierten Zweikampfleistung aller Mannschaftsteile in den Vordergrund zu stellen. Das Trainerteam hat die Mannschaft sehr gut auf die kommenden Begegnungen vorbereitet, mit dieser Einstellung ist der FC schwer von der Tabellenspitze zu verdrängen.

Aufstellung: Kaan Aga, Denis Greiter, Matthias Güttinger, Marc Ludwig, Marius Kurringer, Sven Regenscheit, Jonas Schmuck, Valentin Kirchmann, Dario Majstorovic, Lukas Böck, Matthias Gorgol
Ersatzbank: Coki Giacinto Scelsi, Feras Abo Aljedian, Gökhan Bayrak, Florian Pausch, Elias Piersciecki