WERTE
LEITBILD

Gemeinschaft

Wir beim FC Isny haben eine starke Gemeinschaft, diese zeichnet sich dadurch aus, dass jedes Vereinsmitglied sich mit Freude mit unseren Werten und Traditionen identifiziert. Das Vereinsleben wird bei uns großgeschrieben, dies erreichen wir durch unvergessliche Erlebnisse, die wir miteinander teilen. Damit unser Vereinsgefüge funktionieren kann, benötigt es einen belebten Zusammenhalt, in dem sich jeder integrieren kann.

Engagement

Wir beim FC Isny leben vom Engagement unserer Mitglieder, welches sich durch gegenseitige Hilfsbereitschaft und Ehrenamtlichkeit auszeichnet. Dadurch ist es uns möglich den vielseitigen Herausforderungen, die ein Verein mit sich bringt, erfolgreich zu meistern und die positive Entwicklung der vergangenen Jahre voranzutreiben. Vor allem die Jugendarbeit stellt dabei eine essenzielle Säule in unserem Verein da, die wir fördern und auf die wir besonderen Wert legen.

Akzeptanz

Als Teil des FC Isny wirst du als Mensch akzeptiert so wie du bist, du hast eigene Werte, die von uns respektiert werden, gleichzeitig kannst du dich mit den Werten des Vereins identifizieren. Als Verein sind wir aufgeschlossen gegenüber unserem Umfeld und bereit für Neues. Wir freuen uns Menschen unterschiedlichster Herkunft bei uns begrüßen und integrieren zu dürfen. Wir halten uns an festgelegte Regeln und treffen Entscheidungen gemeinsam. Darüber hinaus zeichnen wir uns dadurch aus, dass wir unseren Worten entsprechend Taten folgen lassen.

Wertschätzung

Dem FC Isny ist Wertschätzung im Vereinsalltag besonders wichtig. Für die Unterstützung jedes Vereinsmitglieds, ehrenamtlichen Helfers und Sponsors sind wir dankbar. Wir nehmen Rücksicht auf jeden einzelnen Menschen, auf die vom Verein bereitgestellten Materialien und unsere Infrastruktur. Unser Ziel ist ein respektvoller Umgang mit allen beteiligten Personen und Gütern im Vereinsalltag.

Kommunikation

Wir beim FC Isny sehen die Kommunikation als ein wichtiger Baustein in unserem Vereinsleben. Wir pflegen eine offene und ehrliche Kommunikationskultur. Dabei hören wir den anderen zu und kommunizieren miteinander. Der respektvolle Umgang auf Augenhöhe ist dabei stets im Vordergrund – untereinander, mit unseren Mitgliedern und allen Beteiligten im Fußball.

Disziplin

Wir beim FC Isny haben uns Sauberkeit und Disziplin auf die Fahne geschrieben. Darunter verstehen wir, dass unsere Mitglieder sorgfältig mit bereitgestellten Materialien umgehen. Bei uns werden diese Werte nicht nur gefordert, sondern von allen Mitgliedern vorgelebt. Disziplin und Sauberkeit gelten für uns selbstverständlich in allen Bereichen, die unseren Verein betreffen. Dies gilt sowohl auf unseren Plätzen und Sportanlagen als auch abseits von diesen.